Intentionen für unsere Gottesdienste
Ab sofort können wieder Gebetsanliegen als Intentionen für unsere Gottesdienste bestellt werden.
Das gilt für die Vorabend- und Sonntagsgottesdienste und für den Dienstag- und Donnerstagabendgottesdienst. Die ausgefallenen Intentionen der letzten acht Wochen können jetzt auch auf die neuen Termine verteilt werden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Zahl der Intentionen begrenzen müssen, weil ja auch die Teilnahme an der Messfeier immer nur in begrenzter Zahl stattfinden kann.
Seelenämter
Da wohl auch in nächster Zeit nicht absehbar ist, dass sich an den Begrenzungen der Größe der Gottesdienstgemeinschaft und der sonstigen Einschränkungen etwas ändern wird, wird sich wohl unsere Ankündigung, ein großes Requiem für alle jüngst Verstorbenen, in der Kirche nicht verwirklichen lassen. Daher bieten wir als besonderes Gebetsgedenken für die jüngst Verstorbenen an, in Hösbach bei der Heiligen Messe am Donnerstag Abend um 19 Uhr das
1. Seelenamt feiern zu können. Wir bitten bei diesem Wunsch die Angehörigen um Rücksprache mit dem Pfarrbüro, da das Gebetsgedenken nur für wenige an einem Termin möglich sein kann, um die Zahl der 70 Mitfeiernden nicht zu überschreiten.
Vielleicht gelingt es uns, am Donnerstag, den 25.06.2020 auf dem Hauptfriedhof von Hösbach für alle jüngst Verstorbenen auch mit Erwähnung ihrer Namen ein Seelenamt zu feiern. Wir bemühen uns darum dafür eine Genehmigung zu bekommen und hätten dann so die Möglichkeit im größeren Rahmen ein Gebetsgedenken für alle am symbolträchtigen Ort unseres Hauptfriedhofs zu feiern.
Im Gedenken an die jüngst Verstorbenen in unserer Pfarreiengemeinschaft
In der Hösbacher St. Michaelskirche haben wir nah bei der großen Pieta einen kleinen Gedenkort für die Verstorbenen in diesen Tagen eingerichtet. Wenn die Angehörigen möchten, dürfen sie gerne ein Bild, die Todesanzeige, das Sterbebild oder einfach nur den Namen ihrer jüngst verstorbenen Angehörigen dort ablegen.