Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Gelungene und gesegnete 3. Fahrrad- und E-Bike Wallfahrt nach Maria Buchen

Mit 43 Teilnehmern und Teilnehmerinnen war eine eindrucksvolle große Pilgergruppe auf Zweirädern am Samstag, 13.09. und Sonntag, 14.09. auf dem Weg von Hösbach nach Maria Buchen. Unterwegs gab es nicht nur notwendige Verschnaufpausen, sondern auch das Atemholen der Seele durch geistliche Impulse, Gebete und Lieder.

Angekommen am Gnadenort nach 42 km und einigen hundert Höhenmetern wurde die Gruppe vom dortigen Wallfahrtspater begrüßt und anschließend feierte Pfarrer Matthias Rosenberger mit den Wallfahrern unter dem Gnadenbild die Heilige Messe. Danach ging es zum Feiern zum Abendtisch und zur Übernachtung in die schöne Unterkunft der Bike-Lodge in Steinbach.
Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück setzte heftiger Regen ein, sodass beim Sonntagsgottesdienst in Maria Buchen nur ein Teil der Wallfahrer teilnehmen konnte. Danach allerdings riss der Himmel wieder auf und Sonnenschein und trockenes Wetter begleitete die Heimkehrer über Rechtenbach mit einem Zwischenstopp als Picknick am Bischborner Hof und der Weiterfahrt nach Weibersbrunn über Waldaschaff und Bessenbach nach Hause.
Herzlichen Dank allen Teilnehmern für die eindrucksvoll gute Gemeinschaft, Edith Baumann für das die Gesänge begleitende Gitarrenspiel während der Wallfahrt, Thomas Bieber fürs Orgelspiel bei den Gottesdiensten in der Wallfahrtskirche und Katharina Röth für ihren eindrucksvollen Sologesang. Dankeschön den Padres in Maria Buchen für die Gastfreundschaft, der Bewirtung in unserer Unterkunft, Bruno und Mechthild Windischmann für das Organisieren des Mittagspicknicks und der Rufbereitschaft, den Rot-Kreuzlern für ihre Bereitschaft Sanitätsdienste zu übernehmen.